Labrador von der Eselshöhe

Unser wunderbarer Bruno befindet sich in Zuchtrente.

Bruno hat uns in seinen Jahren des Zuchteinsatzes viele wunderbare Welpen in allen Farben geschenkt. Er hat sein tolles Wesen, sein weiches, glänzendes Fell, seine einzigartige Ausstrahlung und seine gute Gesundheit stets weitervererbt und das Herz vieler Züchter gewonnen. Aufgrund seiner Anaplasmoseerkrankung sehen wir fortan von der weiteren Zucht mit ihm ab, auch wenn diese Krankheit keinerlei Ansteckungsgefahr für Hündin oder Welpen mit sich zieht. 

Selbstverständlich bleibt unser vollwertiges Familienmitglied bei uns!

Graf Bruno von der Märchenstraße

Bruno ist ein aufgeweckter Labrador, der gerne und viel lernt - wir nennen ihn liebevoll "unseren kleinen Musterschüler". Er möchte immer gefallen und tut alles für ein Lob seiner Bezugsperson. Er liebt Mensch und Tier und wickelt mit seinen wunderschönen bersteinfarbenen Augen jeden direkt um seine Pfote.

Bei uns im Rudel ist er der Chef - und diesen Job macht Bruno richtig gut! Unerschrocken und selbstsicher geht er auf neue Situationen zu und weiß immer, was zu tun ist. Dabei ist er stets entspannt, gehorsam und freundlich. Diese tollen Eigenschaften machen ihn auch zum perfekten Vorbild bei Hundetrainereinsätzen. Bruno hilft bei der Resozialisierung und ist ein tolles Vorbild für groß und klein, an dem sich seine Artgenossen gerne orientieren. 

Bruno ist mit einer Schulterhöhe von 63 cm und einem Gewicht von ca. 35 Kg ein schlanker und sportlicher Vertreter seiner Rasse. Er hat eine muskulöse Bein- und Brustpartie, einen maskulinen Kopf und wundeschönes, schokobraunes Fell. 

Name: Bruno

Geburtstdatum: 17. April 2015

Mutter: Aska of Scottvalley (Amy)

Vater: Silver Dream Kennel's Jambo

Fellfarbe: braun

Gencode: bbEeDd

Vererbt: gelb, foxred, braun, schwarz, champagner, silber & charcoal 

Er besitzt Papiere des Eurpoäischen Rassehundevereins und ist im Europäischen Rassezucht Verein (kurz ERV) gemeldet. Bruno ist uneingeschränkt zuchttauglich.

Untersuchungsergebnisse:

HD A/A
ED 0/0
PL frei
OCD frei
 
Proressive Retinaatrophie (prcd-PRA): frei
Exercise Induced Collapse (EIC): frei
Retinale Dysplasie (OSD): frei
Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK): frei
Zwergenwuchs (SD2): frei
Narkolepsie: frei
Degenerative Myelopathie (DM Exon2): frei
X-linked Myopathie (XL-MTM): frei
Hyperurikosurie (SLC): frei
Adipositas: frei
Cystinurie: frei
Pyruvatkinase-Defizienz (PK): frei
Myopathie (CNM): frei
Alexander Krankheit (AxD): frei
Stargardt-Syndrom (STGD): frei
(alle Dokumente können eingesehen werden)
 

* Der Download sowie die Verwendung der Bilder ist nur mit vorherige Genehmigung gestattet! *


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!